Wellness-Blog.de Autorinnen:

Britta Lutz

WellnessHallo in die Runde,

für alle Stammleser hier eine kleine Vorstellung meiner Person.

Als neue Redakteurin möchte ich mich künftig in den Wellness-Blog mit einbringen und über Neuigkeiten und Interessantes aus der Welt der Wellness berichten. Das Schreiben lag mir schon immer und das Thema Wellness geht uns doch heute in dem hektischen Alltag alle an.

Wer träumt denn nicht davon, ein wenig die Seele baumeln zu lassen und sich zu entspannen? Das sehe ich genauso und beschäftige mich deshalb nun einmal ausführlicher mit den einzelnen Möglichkeiten, die die Wellness-Behandlungen mit sich bringen. Gesundheitlich, körperlich und geistig bringt uns die eine oder andere Massage, das Achten auf bestimmte Ernährungsformen oder vieles mehr sicher etwas.

Und was genau die Behandlungen bringen, das möchte ich versuchen, hier ein wenig aufzuzeigen und die Lust an der Wellness damit zu erhöhen. Schließlich haben wir uns alle ein wenig Entspannung im Alltag verdient.

In diesem Sinne freue ich mich über Kommentare und Anregungen, auch Themenvorschläge werden gerne entgegen genommen. Denn wir wollen diesen Blog doch nicht nur von Redakteur-Seite betreuen, sondern genau die Themen aufgreifen, die unsere Leser interessieren.

Kontakt: .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)

Einträge von Britta Lutz:



Christiane Bach

WellnessWellness fängt im Kopf an …

… und beschränkt sich nicht auf bloßes Schwelgen im eigenen Wohlbefinden. Gesundes Leben in Harmonie mit der Umwelt umfasst Körper, Psyche und Geist, das habe ich in meiner langjährigen Yoga-Praxis gelernt. Eine ganzheitliche Ausbildung in Massage in einer Heilpraktikerschule vermittelte mir neben Massage-Techniken auch Erfahrung mit verschiedenen Formen traditioneller und moderner Entspannungsmethoden.  Bewusste Ernährung, Freude an der Bewegung und an zunehmender Fitness:  Wellness kann soviel mehr sein als der wöchentliche Saunabesuch!  Und doch ist das Spiel mit den Elementen in einem modernen SPA für mich ein unverzichtbarer Bestandteil des Lebens, das ich zu großen Teilen schreibend, also auf einem Bürostuhl vor dem Monitor zubringe.

Diese „sitzende Lebensweise“ halte ich für ein großes Gesundheitsproblem unserer Zeit. Also übe ich zwischendurch Yoga, versuche immer wieder, regelmäßig ein Fitness-Center zu besuchen – und schreibe im Wellness-Blog immerhin gegen das allzu viele Sitzen an, indem ich neue und alte Formen der Körperarbeit und Bewegungskünste bespreche.  Dass mittlerweile auch Leserinnen und Leser durch Kommentare und E-Mails an den Themen Anteil nehmen, freut mich sehr. Wer also etwas vorschlagen möchte, ist herzlich eingeladen, das jederzeit zu tun!

Kontakt: .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)

Einträge von Christiane Bach:



Gesundheit

Wellness-News

Back to top