Macht Schokolade wirklich glücklich? Wissenschaftlich ist das nicht belegt, doch wer immer mal wieder der “süßen Versuchung” erliegt, weiß um das Highlight, das eine gute Schokolade in den Alltag setzen kann. Man muss ja nicht gleich eine ganze Tafel nieder machen und weniger ist oft mehr, insbesondere, wenn man auf die Kalorienzufuhr achten muss.

Was die Vielfalt der angebotenen Schokoladen angeht, hatten wir noch nie so viele wundervolle Varianten wie heute. Die seit ein paar Jahren schwer im Trend liegenden Premium-Schokoladen brachten ganz neue Geschmackserlebnisse, indem sie besonders hochwertige kakaoreiche Schokolade mit exotischen Gewürzen, Früchten, Knabberzeug und Schmuckelementen kombinierten.

Der Online-Shop Chocri.de (Chocri - meine Schokolade) gibt uns jetzt die Möglichkeit, eine ganz individuelle Schokolade zu kreieren - ebenso, wie man es ja bereits von Tee, Parfums und Müsli kennt.  10 Milliarden Variationen ergeben sich aus den zur Verfügung stehenden drei Schokoladensorten und den über 80 Zutaten. Die Schokoladen haben zudem Bio-Qualität und sind aus fairem Anbau!  Unter den Zutaten finden sich viele spannende, ungewohnte Möglichkeiten: Chili und grobes Salz, Goji Beeren, Papajawürfel,  Feigenstückchen und bunter Pfeffer,  Reis im roten Mantel, BIO Hanfblätter und ein Blütenmix, Zimt Cornflakes, Marzipanmörchen und vielerlei attraktive Deko-Elemente wie z.B. Echtgoldpulver. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt und als Geschenk macht sich so eine individuelle Tafel ja wirklich toll!

Wer sich für das innovative Unternehmen interessiert, das seine Kreationen mittlerweile auch nach USA liefert, kann auf dem Firmenblog die Entwicklungen verfolgen. Sympathisch finde ich auch das soziale Engagement, das sich durch die Unterstützung diverser Hilfsprojekte an der Elfenbeinküste zeigt: 1% des Schokoladenpreises und alle auf der Webseite gesammelten Spenden fließen den Projekten zu

# Link | Christiane Bach | Dieser Artikel erschien am Dienstag, 26. Januar 2010 um 06:24 Uhr in Links | 3526 Aufrufe

, ,


Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich


Nächster Eintrag: Die besten Tipps gegen den Winterspeck
Vorheriger Eintrag: Mit der Lymphdrainage nicht nur gegen Zellulitis

Gesundheit

Wellness-News

Back to top