Gerne schaue ich auch mal über den Tellerrand und stelle den Leserinnen und Lesern andere Wellness-Blogs vor, die mir aus dem einen oder anderen Grund bemerkenswert erscheinen. WellnessLife ist so eines: der Untertitel “Wellness auf einen Blog” macht irgendwie stutzig, das witzige, “gekommt unkommerzielle”  Design tut ein übriges - und schon bleib man hängen und stöbert in den vielen Artikeln.  Die Simplify Diät  ist gerade Thema, ein Buch über eine Diät, das ganz anders sein will: man darf alles essen, soll jedoch selber kochen und vor allem Bescheid wissen über das, was man so zu sich nimmt. Gut in die Zeit passt auch der ausführliche Eintrag “Frühjahrsputz für den Körper - Wellness von Innen”, den die Autorin Claudia in die Rubrik “Omas Wellness-Tipps” abgelegt hat. Eine nicht gerade gängige Rubrik, die neugierig macht! Da findet sich sogar “Medical Wellness” à la Oma - es geht um alte Hausmittel zur Bekämpfung von Erkältungen, die mich an meine Kindheit erinnern - richtig schön!

Überhaupt gefällt mir an diesem Blog, dass die Artikel mit ein bisschen Herzblut verfasst sind, nicht nur so hingerotzte Häppchen mit Verweisen auf News, die gerade überall stehen. Auch findet man keine massiven Lobhudeleien auf Produkte, sondern viele Themen, die Psyche und Geist einbeziehen: wahres Wohlbefinden lässt sich nun mal nicht einfach in der Drogerie kaufen!  Dass es auf WellnessLife eine ganze Rubrik rund um das Thema “Glück” gibt, wundert da nicht und freut die Seele!

Zum Blog gehört auch ein “ganz persönliches Fotoalbum” mit stimmungsvollen Bildern. Die Artikel werden von mindestens zwei Autorinnen (Claudia,Elita) und gelegentlichen Gast-Bloggern verfasst, doch ist WellnessLife kein Privatblog, sondern das Blog zum Wellnessfinder (“Wellness auf einen Click” - aha!), ein bereits über 10 Jahre altes Verzeichnis für Wellness-Hotels. Umso beachtenswerter, dass das Blog nicht vornehmlich Hotels beschreibt, sondern sich den Menschen zuwendet und dem Wohlbefinden, nach dem wir suchen. Ich werde da öfter mal reinlesen!

# Link | Christiane Bach | Dieser Artikel erschien am Freitag, 05. März 2010 um 17:14 Uhr in Weitere Empfehlungen | 4669 Aufrufe

,


Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich


Nächster Eintrag: Bier wird nun auch auf dem Wasser gebraut
Vorheriger Eintrag: Mit neuer Laser-Methode gegen das Schwitzen

Gesundheit

Wellness-News

Back to top