Mit zwei neuen Wellness-Getränken beglückt uns der Mineralwasser-Hersteller zum beginnenden Sommer: Staatl. Fachingen Minalance Erdbeere-Aloe Vera und Staatl. Fachingen Minalance Orange-Ingwer heißen die neuen Kreationen aus Mineralwasser und Fruchtsaft.  Mit wertvollen Mineralstoffen wie Hydrogencarbonat für den ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt , sowie Calcium und Magnesium sollen die Wohlfühl-Getränke fürs innere Gleichgewicht sorgen. Man hat den innovativen Mischungen sogar eine hübsche Website gegönnt, die allerdings nicht mit viel Inhalt glänzt.

Ich werde die neuen Sprudelmischungen trotzdem probieren, denn ich bin für jedes alkoholfreie Getränk dankbar, das nicht mit einer Kindergarten-Süße daher kommt, die mein geschmackliches Gleichgewicht mit Sicherheit stört. Säfte sind in größerer Menge zu kalorienreich, pures Wasser ist mir auf Dauer zu langweilig.

Eine Entdeckung war für mich da auch die BIONADE, das “weltweit erste und einzige alkoholfreie Erfrischungsgetränk, das rein biologisch hergestellt wird”.  Bionade gibts in den Geschmacksrichtungen Holunder, Litschi, Kräuter und Ingwer-Orange. Und wie man liest, war die Einführung ein großer Erfolg, die Nachfrage überstieg zuerst bei weitem das Angebot. Mittlerweile sind die Lieferengpässe überwunden und die Bionade gibt’s (fast) überall. Für den Sommer genau das Richtige!

# Link | Christiane Bach | Dieser Artikel erschien am Mittwoch, 27. Juni 2007 um 19:49 Uhr | 3071 Aufrufe

,

Schon unsere Mütter und Großmütter wussten: wahre Schönheit kommt von innen!  Bei Christan Dior hat man das ganz wörtlich verstanden und ein neues Produkt kreiert:  “CAPTURE TOTALE - Soin Anti-Age Oral,  die erste Anti-Aging-Pflege zur Nahrungsergänzung.”

Laut Beschreibung enthalten die neuartigen Pillen “mit Perlmutt umhülltes Kalzium, wirksame Anti-Oxidantien und eine Auswahl in Spuren-Elementen”. Wer die Tabletten für die schöne Haut ausprobieren möchte, wird um 72 Euro ärmer, nämlich 1,20 pro Pille, die im 60ger-Pack vertrieben werden.  Vermutlich gäbe es Kalzium und Spurenelemente auch in preiswerterer Form, aber mit einem Produkt von “Christian Dior” FÜHLT man sich vermutlich gleich viel schöner als mit einer Kalzium-Brausetablette aus der Apotheke.

So richtig wirksam sind die Pillen auch nur in Kombination mit der Hautpflege-Serie CAPTURE TOTAL, wie man auf der Dior-Website lesen kann. Erst in der Kombination entfalten sich die Synergien so richtig, die bei Tests mit immerhin 22 Anwenderinnen zu einer um 25% strafferen Haut geführt haben sollen - nach drei Monaten mit zwei Tabletten täglich.

 

 

# Link | Christiane Bach | Dieser Artikel erschien am Montag, 25. Juni 2007 um 19:08 Uhr in Beauty: Erfolge | 10159 Aufrufe

, ,

Der Begriff “Work-Life-Balance” klingt, als gäbe es “Leben” nur NEBEN und außerhalb der Arbeit. Flexibel und mobil, immer erreichbar und einsatzbereit, muss der moderne Mensch einige Mühe daran setzen, noch so etwas wie ein “Leben” hinzubekommen: Freunde, Hobbys, genügend Muße, um mal über alles nachzudenken, wer hat dafür schon noch genug Zeit?

Auf Femity, dem “Netzwerk für Karrierefrauen” denkt Verena Schmücker über die Bedingungen des vorherrschenden Lebensgefühls nach, das oft von Stress, ständigen Veränderungen und einer unerfüllten Sehnsucht nach dem “eigentlichen Leben” gekennzeichnet ist, zu dem man aber selten kommt. Dabei sind wir es doch selbst, die durch innere Einstellung und Verhalten das allzu schnelle Leben erst schaffen: Wer mehr Zeit, mehr Energie und mehr Kreativität erleben will, kann das auch erreichen, allerdings nicht zum Nulltarif. Erst der Verzicht auf manche Möglichkeit schafft den Freiraum, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Der ständigen Verfügbarkeit können wir uns entziehen, doch braucht das Mut und Entschiedenheit.  Aus mancher stressigen Gewohnheit auszusteigen, kostet Kraft, kann jedoch gelingen,  wenn wir uns von Prinzipien leiten lassen, nicht von den Impulsen und scheinbaren Notwendigkeiten des Augenblicks.  Und um neue Verhaltensweisen einzuüben, braucht es Zeit und die richtigen Strategien.

“Kontinuierliche Verbesserungen sind besser als hinausgezögerte Vervollkommnung” - das Zitat von Mark Twain spricht mir aus der Seele, denn wie oft schiebe ich etwas auf, weil ich es gerade nicht schaffen würde, das Vorhaben in der vorgestellten Perfektion zu verwirklichen! Statt dessen einen kleinen ersten Schritt machen, würde mich weiter bringen. Meine Work-Life-Balance ist eben noch nicht perfekt, aber ich arbeite dran…. :-)

# Link | Christiane Bach | Dieser Artikel erschien am Samstag, 23. Juni 2007 um 04:36 Uhr in Prävention | 3098 Aufrufe

,

Auf RTL-Regional kann man die Erfolgsgeschichte der Sabine Faust auf Video sehen, die mit einem Ausgangsgewicht von über 200 Kilo nun 100 Kilo leichter geworden ist - und zwar mit genau drei Regeln, die sie eingehalten hat:

1.) Essen Sie nur, wenn Sie hungrig sind!

2.) Hören Sie auf zu essen, wenn Sie satt sind!

3.) Essen Sie nur, was unter 30% Fettanteil bei den Kalorien hat!

Im Film werden häufig gekaufte Lebensmittel verglichen, die erhebliche Unterschiede im Fettgehalt aufweisen können. Überflüssige Kalorien soll man einfach im Supermarkt lassen und bereits beim Einkauf die Low-Fett-30 Formel anwenden:  Die im Lebensmittel enthaltenen Gramm Fett werden mit 900 multipliziert und durch die Kalorienzahl geteilt . Das Ergebnis darf nicht über 30 liegen, dann ist man auf der sicheren Seite.

Wer extremes Übergewicht hat, leidet meist darunter und ist meist entsprechend motiviert, etwas dagegen zu tun. Sabine Faust hat es geschafft und verdient Bewunderung! Ob allerdings auch Menschen mit nicht ganz so extremen Übermaßen mit dem Taschenrechner einkaufen werden, halte ich für eher unwahrscheinlich, doch kann man stark fetthaltige Lebensmittel zum Glück auch mit einem Blick aufs Kleingedruckte erkennen.

Persönlich ziehe ich das Weglassen dem Feilschen um den Fettgehalt vor: Obst statt Eiscreme, kein Knabber&Cracker-Kram beim Fernsehen, und die Butter auf Wurst und Käsebroten hab’ ich lange schon abgeschafft. Sonst wär ich nämlich bei meiner sitzenden Lebensweise längst schon Richtung XXL und mehr gewachsen!

 

 

# Link | Christiane Bach | Dieser Artikel erschien am Donnerstag, 21. Juni 2007 um 10:39 Uhr in Gesund leben & ernähren | 8719 Aufrufe

, , , ,

Eine Studie, die das Meinungsforschungsinstitut Emnid 2006 im Auftrag des Sanitärproduktherstellers Hansgrohe durchgeführt hat, hat ergeben, dass der Aufenthalt im Bad immer wichtiger wird: rund eineinhalb Jahre unseres Lebens verbringen wir demnach im Bad! Wer also mit seiner simplen “Nasszelle” nicht mehr zufrieden ist, hat heute viele Möglichkeiten, die Körperpflege zum Wohlfühl-Ritual umzugestalten.

Schöne Wandfarben, Bilder, Kerzen und Düfte sind schon mit kleinem Geldbeutel realisierbar. Wer auch größere Investitionen nicht scheut, möge mal einen Blick auf das Wannenmodell „LTT illuminated bathtub“ von Jan Puylaert werfen. Rund 1500 Dollar kostet die “Farbtherapie-Wanne”: Programmierbare LED-Elemente lassen farbige Lichter wechseln und bringen Stimmung ins Bad.

Bräunen und duschen gleichzeitig ermöglicht die Sonnendusche ProSun: “Ihr Bade-Ritual wird zu einer Begegnung mit Licht und Wasser, Ihre Haut bräunt, während Sie die Frische und Wärme der Dusche genießen”, lockt der Hersteller und verspricht ein harmonisch ausgewogenes UV-Licht, das den natürlichen Sonnenstrahlen sehr ähnlich sein soll. Für Solarium-Freunde sicher eine interessante Alternative!

# Link | Christiane Bach | Dieser Artikel erschien am Dienstag, 19. Juni 2007 um 10:28 Uhr in Wellness: Erfahrungen | 4575 Aufrufe

, ,

Seite 344 von 385 Seiten « Erste  < 342 343 344 345 346 >  Letzte »

Gesundheit

Wellness-News

Back to top