“So klappt auch Ihr Weg zu weniger Wampe” - schon die Art der Ansprache bringt es rüber: Hier wird echten Kerls geholfen! Der MEN’S HEALTH Abnehm-Coach ist ein integriertes Programm aus Ernährungsberatung, persönlichem Fitness-Trainier und stetiger Erfolgskontrolle über eine je eigene Coaching-Website, auf der abnehmwillige Männer ihr Ziel und den Stand der Dinge im Blick behalten. Zusätzlich stehen bei Bedarf Expertinnen und Experten beratend zur Seite, und zur Motivation gibts beispielhafte Erfolgsgeschichten von Absolventen des Wampe-Weg-Dienstes, die es geschafft haben.


Das Angebot ist wohl durchdacht und bietet alltagstaugliche Ernährungstipps in großer Vielfalt. Im Fitnessbereich können Sportart, Trainingsumfang und Trainingstage ganz individuell festgelegt werden. Soviel Service ist nicht kostenlos, sondern verlangt einen finanziellen Einsatz “1,92 Euro pro Woche” - und natürlich einen hohen persönlichen Einsatz, um die persönlichen Ziele zu erreichen.


Was mich ein wenig wundert ist das Fehlen eines Community-Faktors: nirgends ist davon die Rede, dass man sich mit anderen Programm-Absolventen austauschen, gar vergleichen könnte - hört die männliche Freude am Wettbewerb etwa beim Abnehmen auf?

# Link | Christiane Bach | Dieser Artikel erschien am Dienstag, 14. Oktober 2008 um 07:24 Uhr in Gesund leben & ernähren | 5165 Aufrufe

, , ,


Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich


Nächster Eintrag: Gibt es Solariumssucht?
Vorheriger Eintrag: Welcher Duft für welche Stimmung?

Gesundheit

Wellness-News

Back to top