Wellnessurlaub ist auch im Sommer möglich, wenngleich man es kaum glauben mag. Es muss ja nicht unbedingt die heiße Sauna sein, die man nutzt. Genauso gut lässt sich Wellness mit Massagen, die teils auch erfrischend sein können, mit dem kühlen Nass im Whirlpool und vielem mehr erzielen. Um genau dies zu erreichen, ist ein Wellnessurlaub an der Mosel ideal geeignet. Das bekannte Vital- und Wellnesshotel Zum Kurfürsten hat extra zu diesem Anlass natürlich auch in diesem Jahr wieder eine Wellness-Spar-Woche zusammengestellt, die alle Anwendungen, die das Herz begehrt, beinhaltet.

Natürlich kann der Wellness- und Schwimmbadbereich beliebig oft besucht werden, lediglich spezielle Anwendungen, wie eine Massage, müssen gesondert gebucht werden. Gerade im Sommer kann die Moselregion ihren Gästen vieles bieten. Im Sommer Wellness zu erleben, halten zwar viele für kaum vorstellbar, doch ist es durchaus denkbar. Es müssen lediglich die richtigen Angebote gefunden werden. Und sportliche Erlebnisse, wie Wandern und Nordic Walking sind auch im Sommer ein wahrer Hochgenuss.

Die Landschaft rund um die Mosel lädt dazu ideal ein, denn hier finden sich für jeden Geschmack die passenden Freizeitangebote. Selbst kulturell Interessierte kommen im Sommer an der Mosel nicht zu kurz. Ein Besuch der wunderschönen Altstadt von Trier beispielsweise kann zum wahren Erlebnis werden. Gleiches gilt für eine Führung durch die Weinkellereien, die sich ja an der Mosel in riesiger Auswahl finden. In den kühlen Weinkellern finden die Gäste auch im Sommer die passende Abkühlung. Dazu ein edler Tropfen des vor Ort angebauten Weines und der Tagesausflug kann noch seinen perfekten Ausklang finden.

Auch in punkto Wellness lässt sich an der Mosel noch einiges entdecken. Am besten fragen die Gäste einfach einmal nach erfrischenden Wellness-Behandlungen, wie einer Kräutermassage mit frischer, belebender Minze und mehr.

# Link | Britta Lutz | Dieser Artikel erschien am Dienstag, 20. April 2010 um 08:24 Uhr in Zum Kurfürsten | 2556 Aufrufe

, , , , , ,


Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich


Nächster Eintrag: Keine Diät, aber wirkungsvolle Abnehmtipps
Vorheriger Eintrag: Wissenschaftler bestätigen Wirkungen der Meditation

Gesundheit

Wellness-News

Back to top