In der Region Schwarzwald-Baar, genauer in Villingen-Schwenningen soll sich ab diesem Jahr eine neue Gesundheitsmesse etablieren. Der Termin für die Gesundheits- und Vitalmesse ist auf den 01. und 02. Oktober 2011 festgelegt. Bisher wurde die Messe in der Neuen Tonhalle in Villingen-Schwenningen durchgeführt, mit dem neuen Standort auf dem Messegelände soll nun mehr Raum für Aussteller geschaffen werden. Dass die Messe zum Erfolg werden könnte, beweisen die bisher schon 70 angemeldeten Aussteller.

Neben Arztpraxen und Kliniken werden auch Pflegeeinrichtungen, Krankenkassen und Wellness Spezialisten mit von der Partie sein. Die Messe befasst sich schwerpunktmäßig in diesem Jahr mit der Gesundheit am Arbeitsplatz, mit den Themen Depressionen, Bewegung im Alter und Brustkrebs. Aber auch die Ernährung spielt für eine gute Gesundheit eine wichtige Rolle und so werden ebenfalls zahlreiche Ernährungs-Experten bei der Messe mit von der Partie sein.

Alles in allem soll den Besuchern der Gesundheits- und Vitalmesse an den beiden Oktobertagen auf anschauliche Weise näher gebracht werden, wie sie mit einfachen Mitteln ihre Gesundheit erhalten können. Von Wellness Angeboten, die auch medizinischen Nutzen haben, über gesundheitsfördernde Schlafsysteme bis hin zu Informationen rund um stressbedingte Krankheiten erwartet die Besucher ein vielseitiges Angebot.

# Link | Britta Lutz | Dieser Artikel erschien am Montag, 29. August 2011 um 06:23 Uhr in Wellness: Empfehlungen | 2032 Aufrufe

, , , ,


Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich


Nächster Eintrag: Wenn Pflegeschüler über alternative Medizin berichten
Vorheriger Eintrag: Schwedenkräuter für die Gesundheit

Gesundheit

Wellness-News

Back to top