Abwechslunsreiche Ernährung ist gar nicht so leicht, selbst dann, wenn man gerne selber kocht.  Wer hat nicht seine 20 bis 30 Standardgerichte, die dann doch immer mal wiederholt werden, anstatt dass mal etwas Neues auf den Tisch kommt? 


Im Ratgeber Wellness findet sich eine Wellness-Rezepte-Sammlung, die Abhilfe schafft: Frühstück, Vorspeisen, Hauptgerichte, Suppen, Salate und Desserts sind im Angebot, allesamt mit guten Beschreibungen, Nährwertangaben und inspirierenden Bildern. Die Sammlung ist riesig, allein die Rubrik “Snacks/Fingerfood” (eine von 18 Unterrubriken der “Hauptspeisen”) umfasst 26 Rezepte: z.B. Yoghurt-Wraps mit knackiger Rohkost, Früchte-Toast mit Mozzarella und eingelegten Camembert.  In den “Specials” findet sich ein “Rezeptkalender 2007” und die Rubrik “Rezepte für den Single-Haushalt: preiswert und gut”. Die Rezepte sind leicht nachzukochen, wenn man sie mal gefunden hat: die Navigation der Website ist nämlich recht gewöhnungsbedürftig. Man benötigt einige Mausklicks, um über diverse leere Zwischenseiten zum jeweiligen Rezept zu finden. Hier wäre also noch Verbesserungspotenzial - inhaltlich gibt’s dagegen nichts zu meckern!

# Link | Christiane Bach | Dieser Artikel erschien am Dienstag, 15. Mai 2007 um 08:11 Uhr | 2047 Aufrufe

, , , ,


Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich


Nächster Eintrag: Vom gefühlten Alter: kein Jugendwahn bei den Älteren
Vorheriger Eintrag: Tolle Idee: Müsli selber mischen und bestellen

Gesundheit

Wellness-News

Back to top