Bier ist des Deutschen liebstes Getränk, wie zahlreiche Studien immer wieder offenlegen. Doch auch die Brauereien sind von der Wirtschaftskrise nicht verschont geblieben und haben entdeckt, dass selbst Frauen eine enorme Zielgruppe für Bier sind. Nicht zuletzt deshalb kommen immer mehr Biermix-Getränke auf den Markt. Doch jetzt geht eine kleine Brauerei noch andere Wege. Sie stellt ein Wellness-Bier her, das Anti-Aging-Bier. Dabei sind dem eigentlichen Bier weitere Zutaten beigemischt worden, wie etwa Sole aus dem Kurbad, Algen und Quercetin, ein Stoff, der freie Radikale im Körper fangen soll. Das Wellness-Bier verspricht zwar keine ewige Jugend, allerdings ist es angenehm im Geschmack und kann sich mitunter positiv auf Körper, Geist und Seele auswirken.

Doch damit nicht genug. Denn Bier kann noch viel mehr. Als Badezusatz beispielsweise zeigt es gute und beruhigende Wirkungen auf die Haut. Das Badebier, das ebenfalls aus der kleinen Brauerei in Neuzelle stammt, wird mittlerweile an Hotels, Wellness-Parks und private Anwender verkauft. So bleiben keine Wünsche offen.

Obwohl das Badebier besonders bei Männern beliebt ist, die im Bier baden und dabei ein Fußballspiel ansehen, können auch Frauen davon profitieren. Die Befürchtungen, das ganze Badezimmer, sowie der Göttergatte dürften nach Bier duften, können von den Erfindern beiseite gewischt werden. Das typische Bieraroma ist nicht zu bemerken.

Immer wieder neue Ideen, das ist das Motto, auf das die Eigentümer der Brauerei setzen. Zwar sind diese nicht immer ganz einfach umzusetzen, da die bürokratischen Hürden hoch sind, dennoch will die kleine Brauerei, die auch nach der Rückführung aus dem Volkseigentum der ehemaligen DDR in Privatbesitz überlebt hat, nicht aufgeben.

# Link | Britta Lutz | Dieser Artikel erschien am Mittwoch, 18. November 2009 um 09:52 Uhr in Gesund leben & ernähren | 3725 Aufrufe

, , ,


Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich


Nächster Eintrag: Ausgaben der Kassen für Prävention sind KEINE Verschwendung
Vorheriger Eintrag: Kerzenlicht und Licht-Therapie für die gute Laune

Gesundheit

Wellness-News

Back to top