Lang war “die Sauna-Seite” für mich die Top-Adresse in allen Saunafragen: Informationen über das richtige Saunieren, ein Saunaforum, Fachartikel zu Spezialthemen, Erfahrungsberichte - eigentlich gibt es dort alles, was ich als Sauna-Freundin brauche. Und doch störte mich im Lauf der Jahre zunehmend, dass sich die Saunaseite jeglicher Modernisierung verweigert. Immer noch sieht alles aus wie auf Webseiten der 90ger-Jahre - von Übersichtlichkeit und Ergonomie im Handling keine Spur.


Das Sauna-Portal “Saunatester.de” kommt mir da gerade recht! Frisch aufgemacht im modernen “à la Blog-Design” hat die Website einiges zu bieten: Wie der Name schon sagt, gibt es Sauna-Tests mit ausführlichen Erfahrungsberichten, die einen umfassenden Eindruck vom jeweiligen Saunabetrieb geben - alles geordnet nach Name und Postleitzahl. Unter “Rund ums Saunieren” finden sich die üblichen, aber auch weniger übliche Sauna-Themen wie etwa “Aufguss und Astma” oder “Was Informatiker über Sauna wissen sollten”.  Ein Saunaverzeichnis, das Saunalexikon, sowie eine kleine, sicher noch ausbaufähige Liste mit Saunalinks runden das Angebot ab.  Der “Sauna-Eventkalender”, in den man als Betreiber Veranstaltungen eintragen kann, wird leider noch nicht genutzt - aber vielleicht ändert sich das ja mit dem bekannter werden des Sauna-Testers!


***


Tipp:  Wer Gelegenheit hat, die Wellness-Landschaft im Vital- und Wellness-Hotel ZUM KURFÜRSTEN zu besuchen, findet dort neben der normalen “Finnischen” auch ein Aroma-Dampfbad und eine chinesische Kräutersauna, eigebettet in ein weitläufiges Ambiente mit weiteren erholsamen und verschönernden Wellness- und Beauty-Angeboten.


# Link | Christiane Bach | Dieser Artikel erschien am Samstag, 27. September 2008 um 10:53 Uhr in Wellness: Empfehlungen | 6229 Aufrufe

, ,


Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich

Kommentare:

Sehr gute Seite ! Hab mir die schon ausgiebig angeschaut - Danke für den Tipp !

Jose am Montag, 29. September 2008 um 12:37 Uhr

Hallo :)
ich muss sagen dass mir die Seite gefällt, ich habe hier viele interessanten Themen gefunden. Ich wusste gar nicht dass man beim Sauna auch Tipps braucht :) Grüsse

Amanda20 am Dienstag, 07. Oktober 2008 um 09:49 Uhr

Hallo,
sehr interessante Infos wurden hier zusammengetragen. Ich werde hier öfter vorbeischauen.

In meinem Blog sind einige Saunalandschaften beschrieben (überwiegend Raum Saarland und Rheinland-Pfalz).

LG

Stefan

Stefan am Samstag, 18. Oktober 2008 um 08:30 Uhr

Auch wenn ich als begeisterter Saunagänger meine Heimsauna vorziehe, finde ich die Idee der “Saunatester” super. Toll wenn man beruflich viel unterwegs ist und sich abends in einer Sauna entspannen möchte.

Thomas am Montag, 26. Januar 2009 um 09:22 Uhr


Nächster Eintrag: Der Jungbrunnen: Gesichtsmassage gegen Fältchen
Vorheriger Eintrag: Tuina-Massagen im Video

Gesundheit

Wellness-News

Back to top