Anfragen wegen eines Linktauschs oder einer Erwähnung im Wellness-Blog bekomme ich öfter. Leider sind das oft Blogs, die noch kaum mit Inhalten glänzen, oder auch rein kommerzielle Seiten, die sich ausschließlich der Vermarktung der eigenen Produkte widmen. Doch gestern kam eine Mail mit einer positiven Ausnahme: Rebecca Höhre ist 22 und führt ihr Blog “mein-parfum.net” erst seit Anfang des Jahres, doch überzeugt sie mit vielfältigen, informativen und unterhaltend geschriebenen Texten rund um die schönen Düfte.

Unter anderem findet man einiges zur Geschichte, zur Entwicklung und zu den jeweiligen Besonderheiten der Düfte oder auch Parfums. Weiter gibt es Tipps für die Anwendung, Vorstellungen einzelner Marken und Hersteller, dazu wöchentliche Postings über aktuelle Trends. Auch ein Glossar fehlt nicht - nur ein wenig mehr Aufmerksamkeit vom Rest der Welt! :-)

Über ihre anfänglichen Irrtümer bei der Suche nach dem passenden Parfum schreibt Rebecca: “Ich ging bislang davon aus, dass das was an meiner Freundin gut riecht, auch an mir nicht verkehrt sein wird und wurde eines besseren belehrt. Einen geeigneten Duft für sich oder (noch schlimmer) für andere zu finden ist ein langer Weg. Der “passende” Duft ist von vielen unterschiedlichen Komponenten abhängig. Wegen all dieser Unterschiede habe ich diesen Blog ins Leben gerufen.”

Ich wünsche Rebecca viel Erfolg und kommentierfreudige Leserinnen!

# Link | Christiane Bach | Dieser Artikel erschien am Samstag, 09. Mai 2009 um 10:10 Uhr in Beauty: Erfahrungen | 7041 Aufrufe

, , ,


Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich

Kommentare:

Endlich mal ein Blog für das schönste Hobby der Frau.

Rebecca am Sonntag, 09. August 2009 um 16:06 Uhr

Danke für den wundervollen Tipp, hab ich mir gleich mal angesehen und bin begeistert von Rebeccas Tipp wie man Parfumreste toll verwenden kann! Susanne

Susanne am Donnerstag, 26. Januar 2012 um 15:35 Uhr


Nächster Eintrag: Studie: Vitaminpillen und Sport vertragen sich nicht
Vorheriger Eintrag: E-Mail-SPAM: gefährliche Schlankheitspillen

Gesundheit

Wellness-News

Back to top