Bunter Alltagslook, klassische Smokey Eyes, dramatisch dunkler Winterlook, Lila-Türkis - die Namen der auf beautyjunkies.de versammelten Kosmetik-Tutorials lassen ungefähr ahnen, was die interessierte Leserin erwartet.

In detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit vielen großen Fotos zeigen hier Userinnen der Community “für Kosmetikverrückte” ihre oft gar nicht so verrückten MakeUps und wie sie entstehen. Auch Bilder der erforderlichen Utensilien, sowie genaue Angaben zu den jeweils verwendeten Produkten fehlen nicht. Eine tolle Arbeit, die sich die Schmink-begeisterten Frauen hier machen - und sehr hilfreich für alle, die über “einfach mal Wimpern tuschen” bisher kaum hinaus gekommen sind.

Für Einsteigerinnen sehr machbar ist zum Beispiel das Augen-Make-Up “One Palette” von Magi. Wie es der Name schon sagt: mit einer einzigen Palette aus sechs Lidschatten-Tönen und nur einem Pinsel setzt Magi ihre Augen auf beeindruckende Weise in Szene, jeder Schritt wird in Bildern dokumentiert und im Text beschrieben.

Die Tutorials sind als “Wiki” angelegt. Wer mag, kann also sofort einsteigen und ein eigenes Tutorial einstellen! Im Bereich “Diskussion” erzählen und zeigen die Verfasserinnen dann noch mehr von ihrer Arbeit - zum Beispiel Gesichtsbilder VORHER und NACHHER.

# Link | Christiane Bach | Dieser Artikel erschien am Mittwoch, 17. Oktober 2007 um 08:12 Uhr in Beauty: Erfahrungen | 5991 Aufrufe

, ,


Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich


Nächster Eintrag: Mehr Licht - aber welches? Von True-Light,  Bio-Light & Co.
Vorheriger Eintrag: Wert345.de - eine Initiative für mehr Wertschätzung

Gesundheit

Wellness-News

Back to top