Zwar ist der Autor gerade in Urlaub gefahren, doch bleiben die Inhalte, die auf “Im Alltag leben” versammelt sind, dennoch lesenswert: Bernd Franzen schreibt “über Yoga, das Leben, Abnehmen, Entspannung und Entspannungsmethoden, Gesundheit und wie man im Alltag einfach gut leben kann.”  Anders als die meisten, eher aufgeregt wirkenden Blogs mit ihren kurzen Texten und vielen Links, vermittelt “Leben im Alltag” einen angenehm ruhigen, ja entschleunigten Eindruck. Die Schriftgröße und Zeilenabstände lassen auch die Augen entspannen, wo sonst oft winzige Schrift den Text mehr verbirgt als darstellt. Form und Inhalt entsprechen sich, wie schön!

Es finden sich Meditationstexte wie “Heilung ist dem Leben vertrauen”, Lehrtexte über Mediation wie der zu den sieben Grundpfeilern der Achtsamkeit, dazu Berichte über Workshops und Seminare, Anleitungen für einzelne Yoga-Übungen, Erfahrungen mit Heilfasten und vieles mehr, was für ein bewusstes und entspanntes Leben hilfreich ist.

Mir gefällt an diesem Blog, dass die Lehren und Erkenntnisse nicht dogmatisch und verbissen vorgetragen werden, und dass auch all das, was uns an einem achtsamen, bewussten Leben hindert, seinen Platz findet und ausführlich besprochen wird.  Wer nun Lust auf mehr bekommen hat, dem sei noch die Website von “Im Alltag leben” empfohlen, wo eine große Übungssammlung aus Atem-, Meditations- und Yoga-Übungen viel Stoff für den Einstieg in die Praxis bietet.

 

# Link | Christiane Bach | Dieser Artikel erschien am Donnerstag, 28. Juni 2007 um 06:31 Uhr in Wellness: Erfahrungen | 2862 Aufrufe

, , ,


Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich

Kommentare:

Hallo Christiane,

danke für die Einschätzung meines Blogs!

Nur als kleiner Hinweis zur “großen” Übungssammlung :-) ... die Technik der Homepage ist derzeit down, weswegen sie derzeit nicht aktualisiert wird. Wenn die Zeit für die Behebung der technischen Probleme ist, wird auch die Übungssammlung weiter wachsen und später auch hoffentlich dem Namen “große Übungssammlung” gerecht werden ... irgendwann :-)

Viele Grüße, Bernd.

Bernd am Sonntag, 15. Juli 2007 um 16:08 Uhr

Ich finde die Seite sehr gut und die Einträge und Kommentare sehr passend. Wer uns auch ein Besuch machen möchte kann es gerne tun. Wir haben jede menge kostenlose Yoga Videos aus allen Bereichen des Hatha Yoga auf unserer Seite.

Yoga Videos am Montag, 04. Februar 2008 um 03:19 Uhr


Nächster Eintrag: Rückenschmerzen: Therapien, Erfahrungen und jede Menge Information
Vorheriger Eintrag: Minalance und Bionade - Getränke zum Wohlfühlen

Gesundheit

Wellness-News

Back to top