“Du hast mehr Mascaras als Kugelschreiber im Haus? Du wechselst deine Gesichtspflege öfter als die Blumen in der Vase? Du bist nicht alleine!
Wir alle hier sind ein wenig verrückt, wenn es um das Thema Kosmetik geht und haben uns zusammengetan, da sonst niemand mit uns reden will.”  Schon die Begrüßung auf der Portalseite Beautyjunkies.de amüsiert mich: was es nicht alles für Communities gibt!  8510 Mitglieder hat das Forum, die bisher 1.915.492 Beiträge verfasst haben. Weiter finden sich 6.463 Testberichte, 178 Rezepte und 1.091 Adressen für alle, die einen großen Teil ihrer Energie in ihre Optik investieren - ich staune!

Dass auch natürliche Rythmen hier eine Rolle spielen, vermittelt die Mondphasenanzeige: “Zunehmender Mond - jetzt günstig: Heilende, nährende und aufbauende Maßnahmen” sind angesagt. Wer nach substanzielleren Infos sucht, wird im Test-Bereich fündig, wo die Produkt-Tests nach Gebieten übersichtlich gegliedert vorliegen: Gesichtspflege & MakeUp, Körper- und Haarpflege, Parfum, Aromen, Shopping, Dienstleister, Sach- und Fachbücher, sowie eine Trauerecke für ausgelistete und limitierte Produkte. Im Rezepte-Buch wartet “geballtes Wissen für Selbstrührer” auf Freundinnen selbst gemachter Kosmetik und im Adress-Bereich sind Hersteller, Dienstleister, Händler und Links zu informativen Seiten (Tipps und Tricks)  versammelt.

Auch wer nicht ganz so Kosmetik-verrückt ist, findet hier eine ergiebige Anlaufstelle für konkrete kosmetische Probleme - “garantiert ohne Tussenfaktor”, wie die Veranstalter/innen versprechen!

# Link | Christiane Bach | Dieser Artikel erschien am Donnerstag, 19. Juli 2007 um 09:09 Uhr in Beauty: Erfahrungen | 18131 Aufrufe

, ,


Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich


Nächster Eintrag: Die besten Sonnenschutzmittel bis Schutzfaktor 10
Vorheriger Eintrag: Jede Menge Obst und Gemüse: wie man sich das angewöhnt

Gesundheit

Wellness-News

Back to top