Punktgenau zur Rückkehr sommerlichen Wetters erscheint bei STIFTUNG WARENTEST ein Test der Sonnenschutzmittel bis Schutzfaktor 10, der sich für bereits sonnengewöhnte Haut empfiehlt.  22 Kandidaten waren im Rennen, das wichtigste Ergebnis spart uns vor allem Geld: Die Cremes und Lotionen der Discounter und Drogerie-Märkte sind genauso gut, oft sogar besser als Markenprodukte, für die man tief in die Tasche greifen muss.  Heraus ragendes Beispiel: PIZ BUIN - ich kenne den klangvollen Namen der uralten Marke seit jeher, doch 18,50 Euro für 100 ml sind schon heftig, das reicht gerade so aus, um zweimal den ganzen Körper einzucremen! Dafür gibts bei ALDI oder LIDL sechs Familienflaschen (!) mit insgesamt drei Liter Sonnenmilch, die nicht nur ebenso gut vor der Sonne schützen, sondern sogar die Haut besser feucht halten - wer hätte das gedacht!

Insgesamt wurden 16 Produkte als “gut” bewertet, vier als “befriedigend” und nur eines fiel mit “ausreichend” deutlich nach unten ab.

Neben den Testergebnissen gibt es auch einen rundum informativen Artikel zum Thema “So bräunen Sie gesund”. Und ich lasse jetzt der Theorie die Praxis folgen, verabschiede mich für heute vom PC und geh’ in die Sonne!

# Link | Christiane Bach | Dieser Artikel erschien am Samstag, 21. Juli 2007 um 10:06 Uhr | 2134 Aufrufe

,


Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich


Nächster Eintrag: Bio-Kosmetik-Erfahrung: ein gutes Gefühl und tatsächlich glattere Haut!
Vorheriger Eintrag: Beautyjunkies.de - das Forum der Kosmetikverrückten

Gesundheit

Wellness-News

Back to top