“Richtig oder falsch?” fragt Fit-for-fun im Rahmen eines kleinen Wissenstests, der 26 bekannte Schönheitstipps vorstellt und per multiple Choice Anworten zur Wahl stellt. Hat man sich entschieden, erfährt man gleich, ob man richtig liegt, bzw. was die korrekte Antwort gewesen wäre. Hilft Sonne gegen Akne? Schadet Zahnweiß den Zähnen? Braucht Männerhaut keine Tagescreme?  Nicht immer hab’ ich mit meinen Antworten richtig gelegen, der Test ist also durchaus “bildend”. :-) 

Dass allerdings Fit-for-Fun der Meinung ist, es sei eine Ente, dass Gurkenscheiben auf den Augen gegen Falten helfen, kann ich nicht nachvollziehen: Klar hilft das, Fältchen zu glätten, denn es dringt binnen 10 bis 20 Minuten Minuten über die Gurke ordentlich Feuchtigkeit ein, was die Haut ein wenig aufschwemmt.  Der Glättungseffekt ist sofort sichtbar, das kann jeder ausprobieren. Nur hält er eben nicht sehr lange an.


Nun ist allgemeines Knowhow in Sachen Beauty aber nicht alles: es bringt noch deutlich mehr, sich mal den kundigen Händen einer erfahrenen Kosmetikerin anzuvertrauen: da kann man auch Fragen stellen, die sich auf das individuelle Beauty-Ziel beziehen - jede Haut ist schließlich anders!

Auch im Wellness-Hotel ZUM KURFÜRSTEN kann man sich in der Beautyfarm verwöhnen lassen: Schauen Sie einfach mal rein!

# Link | Christiane Bach | Dieser Artikel erschien am Montag, 28. Juli 2008 um 12:27 Uhr in Beauty: Grundlagen | 3563 Aufrufe


Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich

Kommentare:

Hallo Frau Bach,
vielen Dank für die umfangreichen Informationen zu der schier unendlichen Anzahl von Artikeln auf Ihrer Seite.
viele Grüße.
H.

Heiko am Samstag, 16. Januar 2010 um 14:02 Uhr


Nächster Eintrag: Schönheit und Alter - geht das zusammen?
Vorheriger Eintrag: Qi-Gong: Gar nicht erst ins Schwitzen kommen

Gesundheit

Wellness-News

Back to top