Auf Wellness-Komplett ist die zweite Folge der Reihe “Yoga gegen Rückenschmerzen” erschienen. Nicole beschreibt ausführlich einzelne Übungen, die sich besonders im Rückenbereich positiv auswirken - dieses mal “der Baum”, in der ersten Folge war es “der halbe Mond”. Die beiden Asanas sind gut beschrieben und schön bebildert!


Einzelne Yoga-Übungen schaue ich mir immer auch gerne per Video an: Youtube bietet ja einen Riesenfundus, man muss nur die richtigen Suchworte wissen. Da hierbei Deutsch nicht unbedingt zu Ergebnissen führt, empfiehlt es sich, auf die Sanskrit-Namen der einzelne Yoga-Übungen zurück zu greifen. Der “halbe Mond” findet sich z.B. als Video unter “Padahastasana”, wogegen der Baum auch als “Tree Yoga” zu besichtigen ist: allerdings eine fortgeschrittenere Variante.


Mehr Yoga-Videos finden sich z.B. auf yogavideos.org: sogar geordnet nach ihrer Wirkung, wie z.B. Yoga poses to relieve back pain video (Yoga-Übungen zur Linderung von Rückenschmerzen) . Die “Mutter aller Yoga-Videos” ist dagegen Yoga-videos.eu - hier findet man wirklich ALLES, von berühmten Yoga-Meistern bis hin zu neuesten Yoga-Varianten. Einfach mal stöbern wirkt gelegentlich recht motivierend!

# Link | Christiane Bach | Dieser Artikel erschien am Montag, 04. August 2008 um 09:04 Uhr in Gesund leben & ernähren | 5267 Aufrufe


Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich


Nächster Eintrag: TCM-Küche: die fünf Geschmacksrichtungen
Vorheriger Eintrag: Kochen mit ätherischen Ölen

Gesundheit

Wellness-News

Back to top