Aktuelle Trends in Sachen Urlaub sind darin zu finden, dass Ruhe und Erholung gesucht werden. Stete Musikberieselung und Verkehrslärm bemerken wir in unserem Alltag zwar kaum noch, dennoch stressen sie uns massiv. Das Umweltbundesamt bestätigt diese Wahrnehmung, die oft nur unterschwellig vorhanden ist, denn Lärm ist das Umweltgift Nummer Eins.

Aus diesem Grund spielen für immer mehr Urlauber auch Ruhe, Erholung und die Natur eine wichtige Rolle bei der Wahl ihres Reiseziels. Ein Urlaub an der Mosel etwa bietet hierbei die perfekte Kulisse. Auch die Wellness-Anwendungen dürfen dabei natürlich nicht fehlen, sie sollten vielfältig, entspannend und wohltuend sein, um das Bedürfnis nach innerer Ruhe und Entspannung entsprechend erfüllen zu können.

Hierbei hat sich der Trend entwickelt, dass Spa-Bereiche etwa immer mehr nach draußen verlegt werden, dass sie mit natürlichen Materialien ausgestattet werden und so die Entspannung in die Natur integrieren. Das löst den Stress des Alltags deutlich auf. Die Nachfrage nach einem Wellnessurlaub ist im vergangenen Jahr laut aktuellen Umfragen wenigstens gleich geblieben, hat sich vielfach aber sogar erhöht.

Insbesondere die orientalische Wellness, die Wärme und Sinnlichkeit gleichermaßen ausstrahlt, ist hierbei besonders im Kommen. Auch erfreuen sich Wellnessanwendungen in der näheren Region einer großen Beliebtheit. Besonders großen Wert legten die Wellnessurlauber auch auf Anti-Aging-Behandlungen, sowie eine integrierte Beautyfarm im Wellnesshotel. Außerdem erfreuen sich Spa-Suiten einer steigenden Beliebtheit. Diese vier Punkte sind die wichtigsten Wellness-Trends, wie eine Umfrage von beauty24.de und Wellness Hotels Deutschland ergab. Befragt wurden dafür mehr als 1.800 Kunden, die im vergangenen Jahr einen Wellnessurlaub planten.

# Link | Britta Lutz | Dieser Artikel erschien am Dienstag, 08. Juni 2010 um 11:49 Uhr in Weitere Empfehlungen | 2657 Aufrufe

, , , ,


Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich


Nächster Eintrag: Shaktimatte auf dem Vormarsch
Vorheriger Eintrag: Studien zeigen, warum die Akupunktur Schmerzen lindert

Gesundheit

Wellness-News

Back to top