Auf der sehr aufgeräumten und übersichtlichen Website des Deutschen Wellness-Verbands finden sich zu den verschiedenen “Säulen des Wellness-Lebensstils” gute Artikel, die dem Verbraucher (eigentlich hasse ich das Wort!) einen Überblick geben, auf was es bein den unzähligen Angeboten in Sachen Wellness, Beauty und Bewegungstraining ankommt.

Das Kapitel “Woran erkenne ich eine gute Beauty-Behandlung?” zeigt zum Beispiel auf, was man bei einer guten Kosmetikerin erwarten kann, wie die Behandlung im einzelnen abläuft und wie sich die eingesetzten Pflegeprodukte von denen aus der Parfümerie oder dem Drogeriemarkt unterscheiden. Auch die Qualifikation der Behandlerin ist Thema, ebenso die Frage, was eine traditionelle Kosmetik-Behandlung von einem Wellness-orientierten Angebot unterscheidet. Sogar zu den Preisen gibt es Richtlinien: ein Euro pro Minute empfiehlt der Verband - nicht gerade wenig bei einer Behandlungsdauern von 60 bis 90 Minuten, doch hat eine professionelle und vor allem wirksame Leistung eben auch ihren angemessenen Preis.


Auch zum Thema “Essen & Trinken”, “Bewegung & Sport”, “Medical Wellness” und “Wellness in Bädern, SPAs und Sauna-Anlagen” informiert der Verband über die Basics und gibt Tipps, wie man den “Wohlfühl-Lebensstil” zur zweiten Natur macht. Eine schöne Website, von der man sich auch zu neuen Wellness-Abenteuern inspirieren lassen kann - ich bekam richtig Lust, mir mal wieder eine schöne Beauty-Session zu gönnen!

# Link | Christiane Bach | Dieser Artikel erschien am Freitag, 14. Dezember 2007 um 10:21 Uhr | 2041 Aufrufe


Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich


Nächster Eintrag: Wellness schenken
Vorheriger Eintrag: Heiße Bäder für kalte Tage

Gesundheit

Wellness-News

Back to top