Wie sehen die Nagel-Trends der Saison aus? Gilt es, klassisch und schlicht zu lackieren oder geht es darum, aufzufallen, und zwar um jeden Preis? Längst sind die Fingernägel mehr als nur ein kleines Accessoire, sondern machen sie das Outfit erst perfekt. Ganz klar, dass die Fashionistas dieser Welt da auch immer neue Trends setzen.

Aktuell sind es vor allem Lacke mit Glitter Partikeln, die gut ankommen. Auf Partys und Festlichkeiten können sie, kombiniert mit der richtigen Farbe, einen besonders festlichen Eindruck machen. Wahlweise werden Lacke mit Glitter Partikeln ganzflächig aufgetragen, auf einen Unterlack, womit sich noch bessere Effekte erzielen lassen oder aber man entscheidet sich, nur die Nagelspitzen mit einem Glitter Lack zu lackieren.

Auffallender sind da schon die Stiletto-Nägel. Bis zu drei Zentimeter lange Kunst-Nägel sind bei Stars und Sternchen beliebt. Durchsetzen konnten sie sich in der „normalen“ Beauty Welt jedoch nicht, da sie einfach für den Alltag völlig untauglich sind. Der Reptilien-Look ist ebenfalls angesagt, so dass auch Schlangenhaut-Sticker auf die Nägel geklebt werden. Freilich gibt es genauso einige Stars, die echte Schlangenhaut nutzen, doch geht das wohl doch einige Schritte zu weit.

Trend ist auch ein Lack, der aus feinen Perlen besteht. In der Farbe Schwarz mutet der auf die Nägel aufgetragene Lack fast wie Kaviar an. Dabei sehen die feinen Perlen dem teuren Original zum Verwechseln ähnlich. Aber ebenso weiße und bunte Ausführungen gibt es von diesem Lack. Ein besonderes Highlight ist aber wohl der Samt-Nagellack. Denn er sieht nicht nur aus, wie der edle Stoff, sondern soll sich auch genauso anfühlen. Verschiedene Farbtöne lassen Experimente und ein Austesten jederzeit zu.

Sogar einen Zeitungs-Nagellack gibt es in dieser Saison. Dafür wird die Zeitung auf Größe der Nägel ausgeschnitten, auf den Nagel gebracht und mittels spezieller Transferlösung werden die Buchstaben und Wörter auf die Nägel übertragen. Für die Disco-Queens bietet sich hingegen der Leucht-Nagellack an. Er zeigt sich im Dunkeln von seiner besten Seite und wird hier mit Sicherheit Jedermann auffallen.


# Link | Britta Lutz | Dieser Artikel erschien am Mittwoch, 19. Dezember 2012 um 06:15 Uhr in Beauty: Erfolge | 1754 Aufrufe

, , , , , , ,


Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich


Nächster Eintrag: Wie die TCM Behandlung sinnvoll ergänzt wird
Vorheriger Eintrag: Wie müde Augen endlich verschwinden

Gesundheit

Wellness-News

Back to top