Denk ich an Rügen, sehe ich vor dem inneren Auge die berühmten Kreidefelsen, wie sie der Maler Kaspar David Friedrich so unvergesslich in Szene setzte. Dass die in 60 – 70 Millionen Jahren entstandene Kreideschicht auch eine heraus ragende Rolle unter den Wellness- und Beauty-Anwendungen spielt, ist mir erst seit einem Rasulbad bewusst, das mich mal restlos begeistert und wunderbar entspannt hat -  seitdem bin ich ein Kreide-Fan!

Das “weiße Gold Rügens”, wie die berühmte Heilkreide auch genannt wird, ist geruchlos, schneeweiß und feincremig, und vermittelt im Rasul- oder Serailbad, in der Thalasso-Therapie, zusammen mit Sole, Tonerde, Honig, Stutenmilch oder mit duftenden Ölen ein großartiges Wohlfühlerlebnis. Ihre chemisch-mineralogische Zusammensetzung ähnelt dem Marmor. Eine Gesichts- oder Ganzkörper-Packung mit Kreide fühlt sich gut an, entspannt und verschönt die Haut in Form eines sanften Gesichts- oder Körperpeelings. Positiv beeinflusst werden auch rheumatische Erkrankungen, Gelenkbeschwerden, Arthrosen, Ischias, Neuralgien und eine Vielzahl von Hauterkrankungen.

Wer es einmal ausprobieren mag, kann im Hotel zum Kurfürsten eine Kreidepackung mit Rügener Heilkreide im Dampfbad buchen.

# Link | Christiane Bach | Dieser Artikel erschien am Freitag, 15. Februar 2008 um 12:34 Uhr | 2397 Aufrufe

, ,


Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich

Kommentare:

Hallo,

die Eindrücke welche Frau Bach mit Rügener Heilkreide gewonnen hat, kann ich nur bestätigen.

Durch die angenehme Wirkung auf der Haut wird die Durchblutung gefördert und es werden die abgelagerten “alten” Stoffe aus der Haut transportiert. Auch ein sehr guter Effekt ist die schmerzlindernde Wirkung der Heilkreide.
Desweiteren ist es ein sehr gutes und natürliches Mittel zur Linderung bei Akne, Neurodermites und anderen Hautproblemen.
Die Rügener Heilkreide - ein Naturprodukt, können Sie auch leicht zuhause anwenden.

Martin Behnke am Montag, 25. Februar 2008 um 11:12 Uhr


Nächster Eintrag: Gesund leben: Volkskrankheit Stress
Vorheriger Eintrag: Diszipliniert abnehmen mit dem Diät-Handy

Gesundheit

Wellness-News

Back to top