Unter den Teilnehmern, die es schaffen, vom ersten bis zum 29. Mai nicht zu rauchen, verlosen die Veranstalter der Aktion “Rauchfrei 2008” Geldpreise in Höhe von 10.000 Euro.  Wer mitmachen will, muss sich bis zum ersten Mai anmelden. Teilnahmekarten gibt’s bei Apotheken oder direkt auf der Kampagnenseite.


Wie jedes Jahr wird die großformatige Nichtraucherkampagne vom Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ) in Zusammenarbeit mit der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung und mit Unterstützung der Weltgesundheitsorganisation durchgeführt. Die Bundesministerin für Gesundheit, Ulla Schmidt, fungiert als Schirmherrin. Ich frage mich, ob es wirklich Leute gibt, die allein durch die Geldpreise motiviert werden? Schließlich ist die Chance, einen Geldgewinn abzustauben, nicht gerade riesig. Andrerseits spart man locker weit mehr als nur ein paar tausend Euro, wenn es wirklich klappt mit dem nicht mehr rauchen - und eine bessere Gesundheit mit längerer Lebenserwartung gibt’s dazu!


Auf der Kampagnen-Seite finden sich Infos, harte Fakten über das Rauchen, Flyer und Veranstaltungstermine, sowie Links zu Chats und Foren für den Austausch unter den Teilnehmern. Denn gemeinsam ist es deutlicher leichter, sich über die schwierigen Wochen zu retten. Ich wünsche allen, die den Kampf gegen die Sucht aufnehmen, viel Erfolg!

# Link | Christiane Bach | Dieser Artikel erschien am Freitag, 28. März 2008 um 16:27 Uhr in Gesund leben & ernähren | 2951 Aufrufe


Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich

Kommentare:

Hallo,

wir betreiben das Wellness Portal http://www.vitedo.de und haben heute über euren Blog geschrieben. Vielleicht kann man sich ja mal austauschen oder ggf. zusammenarbeiten.

Viele Grüße,
Max

Max am Dienstag, 01. April 2008 um 13:06 Uhr


Nächster Eintrag: Gelbe Zähne - nicht nur ein Beauty-Problem!
Vorheriger Eintrag: Fett weg spritzen

Gesundheit

Wellness-News

Back to top