Nun laufen sie wieder: zum 27. Berliner Halbmarathon werden mehr als 17.000 Teilnehmer und 100.000 Zuschauer erwartet.  Kurzentschlossene können sich noch bis Sonnabend anmelden: auf der Sport- und Gesundheitsmesse Berlin Vital Frühjahr, die ab heute in den Messehallen am Funkturm über Ausdauersport, Fitness, Gesundheit Medizin und Sport-Tourismus informiert. 

Deutschlands größte Verbrauchermesse im Bereich Sport & Ausdauer lockt nicht nur mit den Präsentationen und Angeboten vieler Sport-Ausstatter, sondern bietet an den drei Tagen auch ein Bühnenprogramm aus Talkrunden mit Prominenten und Experten des Ausdauersports. Abends gibt es dann das obligatorische Nudel-Essen (Pasta-Louge), das den Läuferinnen und Läufer zur optimalen Ausdauerleistung verhelfen soll.

Ich bewundere ja die Helden der Ausdauer, ihr unglaubliches Durchhaltevermögen, ihre Bereitschaft, für den Erfolg auch schmerzlichste Anstrengungen zu leisten, doch für mich ist nach ein paar hundert Metern Jogging noch immer Schluss mit lustig. Das Hard-Core-Sporteln werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr am eigenen Leib erfahren, denn es würde für mich bedeuten, die Wellness der Fitness zu opfern. So bleibt es bei Yoga, Gartenarbeit und Treppen steigen, den Marathon-Teilnehmern sehe ich neidlos im TV zu und wünsche ihnen Freude und den Erfolg, den sie sich wünschen.


Halbmarathon, Gesundheitsmesse, Sportmesse, Ausdauersport, Marathon,

# Link | Christiane Bach | Dieser Artikel erschien am Donnerstag, 29. März 2007 um 16:30 Uhr in Prävention | 3913 Aufrufe


Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich


Nächster Eintrag: Krank statt schlank? Online-Umfrage der Stiftung Warentest
Vorheriger Eintrag: Tiefkühlmenüs ohne Zusatzstoffe - schnell und trotzdem gesund?

Gesundheit

Wellness-News

Back to top