Zwar ist das “Fest der Liebe” schon vorbei, doch soll mich das nicht davon abhalten, zum Ende dieses Jahres einen Blick auf diejenigen Blogs und Webseiten zu werfen, die ich gerne lese, weil sie Wellness und alles, was man für ein gesundes Leben braucht, auf ansprechende Weise auf den Punkt bringen.


Dem Themenspektrum des Wellness-Blogs recht nahe ist zweifellos das schöne Blog “Wellnesskomplett - alles zu Wellness, Entspannung & Massagen”. Nicole schreibt wunderbar informative Artikel rund um ihre Themen und steigt dabei auch oft tiefer ins Detail - zum Beispiel mit der kundigen Beschreibung einzelner Yoga-Übungen wie etwa Marjaryasana: Die Katze und Surya Bhedana Pranayama: Die Wechselseitige Nasenatmung. Als sehr passend zur Besinnlichkeit dieser Tage empfinde ich auch den Artikel über “Wellness und Askese” rund um die Ambivalenz des Genießens - lesenswert!


Eine weitere wichtige Quelle mit vielen Tipps für einen gesunden Lebensstil ist mir das Gesundheits-Weblog - hier finden sich zu Silvester die obligatorischen Tipps gegen den drohenden Kater und immer wieder Beiträge, die auch mal größere Zusammenhänge in den Blick nehmen, wie etwa der Artikel über die Haltung der EU zu Nahrungsergänzungsmitteln.


Immer wieder gerne nehme ich mir auch “Zeit zu leben” - im dortigen Kalender-Blog kann man sich in diesen Tagen an den Übungen zum Jahreswechsel beteiligen und damit über die üblichen “guten Vorsätze” deutlich hinaus gehen.


Weil neben den inneren Werten auch die äußere Schönheit ein Thema ist, das einen wichtigen Platz im Wellness-Lebensstil einnimmt, stöbere ich immer mal wieder gerne im Forum der Beautyjunckies - eine quirrlige, aktive Community rund um Kosmetik und alles, was uns schöner macht - nicht nur für “Kosmetik-Verrückte” eine gute Adresse!


Leider reicht der Platz bei weitem nicht, um alle Webseiten zu rühmen, die ich gerne noch erwähnen würde, es wären definitiv zu viele! Allen Schreibenden und Lesenden rund um das Thema Wellness wünsche ich jedenfalls einen guten Rutsch, ein erfolgreiches neues Jahr und die richtige Balance zwischen Arbeit und Entspannung!

# Link | Christiane Bach | Dieser Artikel erschien am Mittwoch, 31. Dezember 2008 um 11:10 Uhr in Gesund leben & ernähren | 2666 Aufrufe

, ,


Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich


Nächster Eintrag: Gefährlich für Raucher: Obst- und Gemüsekapseln
Vorheriger Eintrag: Was uns glücklich macht

Gesundheit

Wellness-News

Back to top