Am 07. Februar diesen Jahres ist es wieder soweit, eine neue Wellness-Messe öffnet ihre Tore. Dieses Mal ist es die „Fühl dich wohl“ Messe, die in Bobingen bei Augsburg stattfindet. Zahlreiche Fachvorträge und Informationen erwarten die Besucher am 07.02.2010 von 10 bis 18 Uhr. Dabei geht es bei der Messe vor allen Dingen um Interaktivität. Denn neben den Vorträgen setzen sich die Experten mit den Messe-Besuchern an einen Tisch und beantworten alle auftretenden Fragen rund um Ernährung, Gesundheit und Wellness, sowie Beauty.

Angeboten werden allerlei Informationen von den Veranstaltern, den „salonschwestern“. Darunter sind leckere Rezepte nach der Lehre des Ayurveda zu finden, aber auch Entspannungsmassagen und Bewegungskonzepte, wie die nach Feldenkrais. Natürlich dürfen auch Kosmetikbehandlungen und Informationen zur Sauna nicht fehlen. Ebenfalls können die Besucher der „Fühl dich wohl“ Messe über Behandlungen informieren, die auch von den Krankenkassen übernommen werden. Medical Wellness ist hier das Stichwort.

Auch eine große Benefiz-Tombola ist geplant, die zugunsten der INTERPLAST Germany e. V. stattfindet. Die Organisation beschäftigt sich mit plastischer Chirurgie in den Entwicklungsländern. Die Teilnehmer an der Tombola erwarten attraktive Preise, die von der Aura-Soma-Therapie, über Massagen bis hin zu Magnetschmuck und Feldenkrais-Behandlungen reichen.

# Link | Britta Lutz | Dieser Artikel erschien am Mittwoch, 20. Januar 2010 um 09:26 Uhr in Weitere Empfehlungen | 7350 Aufrufe

, , , , ,


Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich

Kommentare:

Noch der Titel dieser Messe klingt schon fantastisch…Habe in letzter Zeit zu viel Stress und brauche bestimmt so was.Danke für diese News, werde es bestimmt besuchen.

Karsten am Donnerstag, 21. Januar 2010 um 07:51 Uhr

Gibt es auch schon Messetermine in 2011 ?

Alexander Zeilinger am Samstag, 29. Januar 2011 um 02:25 Uhr


Nächster Eintrag: Eine Lichtdusche für daheim?
Vorheriger Eintrag: Gesunde Ernährung: Schuhbecks Küche der Gewürze

Gesundheit

Wellness-News

Back to top