Waren gestern noch vorwiegend French Nails angesagt, hat sich das im Pandemie-Jahr 2020 geändert. Heute geht es vor allem darum, einfache Beauty-Trends zu finden, denn aufwändige Maniküre ist oft nicht möglich, entweder, weil die Kinder zu Hause betreut werden oder weil die Nagelstudios wieder im Lockdown sind und schließen müssen.

Kein Wunder also, dass sich in diesem Jahr vor allem eine Maniküre bewährt hat: die so genannten Coffee-Nails. Sie sind nicht sehr aufwändig und lassen sich so auch zu Hause umsetzen. Gleichzeitig wirken die Nägel mit den trendigen Kaffee-Farben zeitlos elegant.

Schlichter Nageltrend ist pandemietauglich

Gerade in der Vorweihnachtszeit beanspruchen wir unsere Hände und Nägel besonders stark: Da werden Geschenke gebastelt, Plätzchen gebacken und natürlich dürfen wir die Hygiene nicht vergessen. Ständiges Händewaschen und desinfizieren greift die Haut jedoch auf Dauer an und damit auch die Nägel. Gerade deshalb ist ein schlichter, einfacher Nageltrend in diesem Jahr genau das Richtige.

Wie klappt es mit den Coffee-Nails?

Für die Coffee-Nails braucht man nicht viel. In erster Linie geht es um die geschickte Farbauswahl und hier sind Brauntöne die Basis. Das kann ein einzelner Braunton sein, aber es dürfen auch gern mehrere Farbnuancen kombiniert werden.

Nach dem obligatorischen Säubern und Feilen der Nägel wird zunächst ein Base Coat aufgetragen, der den später verwendeten Lack länger haltbar machen soll. Anschließend kann direkt die Farbe der Wahl aufgetragen werden – am besten zwei Mal, damit auch wirklich eine optimale Deckkraft erzielt wird.

Wer mag, kann die Nägel noch mit Stickern, Farbakzenten, Glitzer oder Stempeln aufpeppen. Dafür sollte man sich aber wieder mehr Zeit nehmen und ein wenig experimentieren. Zum Abschluss gibt es noch den Top Coat und fertig ist der schlichte, zeitlos elegante Beauty-Trend 2020.

 

# Link | Britta Lutz | Dieser Artikel erschien am Donnerstag, 17. Dezember 2020 um 07:00 Uhr in Beauty: Erfolge | 170 Aufrufe

, , ,


Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich


Nächster Eintrag: Bei diesen Yoga-Übungen wird’s warm
Vorheriger Eintrag: Heilpflanzen helfen auch bei Erkältung

Gesundheit

Wellness-News

Back to top