Seit meinem Besuch auf der Wellness-Plus laufe ich mit den dort erstandenen Einlegesohlen “LECORubb” durch’s Leben.  Auf der Packung prangt ein bunter Plan der Fußreflexzonen, in der Beschreibung heißt es: “Zur Reflexzonen-Massage - Natur als Prinzip. Jahrtausendelang in der Naturheilkunde gepflegt: die Reflexzonenmassage an den Fußsohlen. Die geheimnisvolle Wirkung merken Sie auf Anhieb. Reizimpulse wirken anregend auf die inneren Organe und sorgen für ihr Wohlbefinden”.

Und ja, die Dinger ändern spürbar das Steh- und Laufgefühl. Man kann die Füße nicht mehr so einfach vergessen, denn die Gitterstruktur der Einlagen (optisch sieht das Material ähnlich wie Jute aus) übt einen stetigen Reiz aus, etwa so, wie wenn man bereits viel gelaufen wäre. Ein “kaltes Fußgefühl” kommt damit nicht auf,  doch gab es in diesem sogenannten Winter mit seinen Frühlingstemperaturen ja auch noch kaum Gelegenheit für einen echten Härtetest.

Ein GEHEIMNIS birgt diese Wirkung der rauhen Einlagen allerdings nicht.  Eine ECHTE Fußreflexzonen-Massage ist etwas ganz anderes, braucht einen menschlichen Masseur und ist sehr viel intensiver! Der Trend, alle möglichen menschlichen Behandlungsweisen nun irgendwelchen mechanisch wirkenden Produkten zuzuordnen, gefällt mir nicht besonders. Die Gegenstände und Apparate (siehe auch den zuletzt besprochenen Massage-Stuhl) schmücken sich für mein Empfinden mit fremden Federn, die ihnen nicht zustehen. Wie schön, dass es auch noch menschliche Zuwendungen gibt - z.B. vom Team aus TCM-Spezialisten, Heilpraktikern, Masseuren, Wellnessberatern und Fachkosmetikerinnen, die den Gast im Wellness-Hotel Zum Kurfürsten so kundig umsorgen!


# Link | Christiane Bach | Dieser Artikel erschien am Freitag, 02. Februar 2007 um 07:08 Uhr in Wellness: Erfahrungen | 9184 Aufrufe

, , ,


Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich


Nächster Eintrag: Drei Kilo in fünf Wochen: Mit dem Schwingstab einfach abschütteln?
Vorheriger Eintrag: brainLight - Shiatsu CHI:  Automatische Massage im Liegesessel

Gesundheit

Wellness-News

Back to top