Wellness-Blog.de:
Wellness-, Beauty- und Gesundheits-Themen aktuell und aufklärend aufbereitet - immer einen Klick wert.
Andere Blogs
Letzte Kommentare:
- Petra Usselmann : Also ich weiß ja nicht, wie Männer dies empfinden, aber kann man wirklich…
- Joerg : Hallo, schön geschrieben. Ich denke die Nachfrage nach alternativen Handlungsmethoden…
- S.Stricker : Meine Mangostan Erfahrungen. Ich bin 43 Jahre alt, weiblich und bin durch Zufall…
- Helga : Ich kenne es unter dem Namen Watsu und es ist so toll! Wer es noch nicht gemacht…
- Angie : Bittet das zum Kurfürsten eine Touch Life Massage an? Gibt es eigentlich einen…
Basenfasten zum Abnehmen
Was ist dran am Metabolic Balance Programm?
Propolis: Was bringt es?
Arnika: Wichtige Heilpflanze aus der Natur
TCM-Pilze gegen Erkältungen
Karneval an der Mosel
Wanderwege an der Mosel
Weinprämierung im Weinforum Trier
Spitzenweine an der Mosel
Neujahrskonzerte in Bernkastel-Kues
Beauty: Erfolge
Kein Haarausfall mehr!
Kürzlich hatte ich hier von meiner Angst berichtet, so langsam aber sicher alle Haare loszuwerden: Monatelang schienen sie massenhaft auszufallen, wenn es auch aufgrund der Länge des einzelnen Haars sicher dramatischer wirkte, als es war. Und doch: mir war ganz schön mulmig zumute und ich verbrachte manche Arbeitspause damit, im Web nach Ursachen und Gegenmitteln zu forschen.
Was ich dann wirklich unternahm, war nicht weiter schwierig: ich achtete auf eine ausgewogenere Ernährung mit viel Gemüse, Salat und Obst. Und ich aß zwei, drei Wochen lang bevorzugt Dinge, die viel Eisen enthalten: Steaks, Bolognese, viel grünes Gemüse. Es war nicht gerade eine Überwindung, sondern ich hab es echt genossen, mal “nur für mich” richtig und vielfältiger als sonst zu kochen.
Und siehe da: der Haarausfall ist komplett gestoppt! Ganz ohne besondere Präparate, Pillen, Nahrungsergänzungen und all das, was da angeprießen wird, dass man gar nicht weiß, wo anfangen. Auch die äußerlicher Haarpflege hab’ ich nicht verändert - ich glaube einfach nicht, dass man mit dem Shampoo auf “Sein oder nicht Sein” der Haare echten Einfluss hat.
Es waren also wirklich Mangelerscheinungen, obwohl ich nicht das Gefühl hatte, mir fehle es an irgend etwas. Jetzt versuche ich, dem ausgewogenen Essen mehr Aufmerksamkeit zu schenken und nicht in die “schnell-mal-eine Tiefkühlpizza”-Gewohnheiten zurück zu fallen - schließlich will ich meine Haare noch ein paar Jahre behalten!
Christiane Bach am 28.09.2006 • 0 Comments • 894 Aufrufe • Permalink
Kategorien: Beauty: Erfolge
Tags:
Haarausfall, Mangelerscheinungen, Ursachen des Haarausfalls, Eisenmangel
Kommentare: (abonnieren per RSS)
Thema suchen:
Beauty: Erfahrungen
Beauty: Erfolge
Beauty: Grundlagen
Gesund leben & ernähren
Links
Medical Wellness: Qualifikation
Medical Wellness: Therapieformen
Medical Wellness: Was ist das?
Prävention
TCM: Behandlungen
TCM: Erfahrungen
TCM: Grundlagen
TCM: Indikationen
Warum Wellness?
Weitere Empfehlungen
Wellness: Empfehlungen
Wellness: Behandlungen
Wellness: Erfahrungen
Zum Kurfürsten
Unsere Blogs:
Mosel-Blog
Hier finden Sie alles rund um das Thema Mosel, Wein, Veranstaltungen und Sehenswürdigkeiten an der Mosel.
TCM-Blog
Berichte und Erklärungen rund um das Thema Traditionelle Chinesische Medizin (TCM).
Wellnesshotel aktuell
Angebote, Informationen und immer das Neueste vom Vital- und Wellnesshotel zum Kurfürsten.
Links:
Bernkastel-Kues
Infos rund um die schöne Weinstadt an der Mosel
Fashion News&Trends
Das Online-Magazin berichtet über Mode-Trends, den neusten Tratsch, Hotel Empfehlungen und einiges mehr.
Thermen Travel Österreich
Das Infoportal für Wellness- und Thermenurlaub in Österreich