Wellness-Blog.de:
Wellness-, Beauty- und Gesundheits-Themen aktuell und aufklärend aufbereitet - immer einen Klick wert.
Andere Blogs
Letzte Kommentare:
- Christine : Mutterkraut kann auch helfen, ist auf jeden Fall eine natürliche Alternative…
- Susanne : Danke für den wundervollen Tipp, hab ich mir gleich mal angesehen und bin begeistert…
- Sina : Hmm aber beide Dinge haben wenig miteinander zu tun.
- Caren : Also ich merke das auch extrem wenn ich nicht genug trinke. Ich werde dann sofort…
- Christa Herzog : Was du in dem Artikel beschreibst, hört sich toll an. Ich habe vor, nach Neujahr…
Heißhunger bekämpfen: So geht’s
TCM Frühlingskur macht den Körper wieder fit
Mit Hafer den Cholesterinspiegel in den Griff bekommen
Positive Wirkungen der Weidenrinde
Wenn Stress dick macht
Sommerbühne Bernkastel-Kues: Eine Stadt wird zum Konzertsaal
Musik entlang der Mosel
Maifeste an der Mosel
Heilig-Rock-Wallfahrt nach Trier
Auf dem Moselcamino von Bernkastel-Kues bis Piesport
Gesund leben & ernähren
Kaffee gegen Krebs?
Kaffee wird immer gesünder, zumindest in der wissenschaftlichen und medial vermittelten Wahrnehmung. Wie Netdoktor.de berichtet, ergab eine neue Studie an der Tohoku University in Sendai/Japan spektakuläre Ergebnisse, die das Krebsrisiko in einer Langzeitbeobachtung untersuchte:
"Im Rahmen der Studie waren mehr als 38.000 Erwachsene im Alter zwischen 40 und 64 Jahren nach ihrem Ernährungsverhalten befragt worden. Keiner der Teilnehmer hatte bis zu diesem Zeitpunkt irgendeine Krebserkrankung hinter sich. Innerhalb des folgenden Beobachtungszeitraums von 13 Jahren erkrankten dann 157 der Befragten an Mundhöhlen-, Kehlkopf- oder Speiseröhrenkrebs. Bei der Auswertung der Daten stießen Naganuma und seine Kollegen auf einen Zusammenhang zwischen Kaffekonsum und Erkrankungswahrscheinlichkeit: Wer mindestens eine Tasse Kaffee täglich trank, verringerte sein Krebsrisiko um die Hälfte verglichen mit Teilnehmern, die ganz auf Koffein verzichteten."
Wie es sich wohl verhält, wenn man MEHRERE Tassen Kaffee pro Tag konsumiert? Leider bleibt das im Dunkeln, kann also den Effekt theoretisch verstärken, aber auch ins Negative kippen lassen. "Die Dosis macht das Gift", sprach schon der weise Paracelsus - und natürlich gilt das auch für die Heilwirkungen.
Christiane Bach am 12.01.2009 • 0 Comments • 1264 Aufrufe • Permalink
Kategorien: Gesund leben & ernähren
Tags:
Krebs-Studie, Kaffee
Kommentare: (abonnieren per RSS)
Thema suchen:
Beauty: Erfahrungen
Beauty: Erfolge
Beauty: Grundlagen
Gesund leben & ernähren
Links
Medical Wellness: Qualifikation
Medical Wellness: Therapieformen
Medical Wellness: Was ist das?
Prävention
TCM: Behandlungen
TCM: Erfahrungen
TCM: Grundlagen
TCM: Indikationen
Warum Wellness?
Weitere Empfehlungen
Wellness: Empfehlungen
Wellness: Behandlungen
Wellness: Erfahrungen
Zum Kurfürsten
Unsere Blogs:
Mosel-Blog
Hier finden Sie alles rund um das Thema Mosel, Wein, Veranstaltungen und Sehenswürdigkeiten an der Mosel.
TCM-Blog
Berichte und Erklärungen rund um das Thema Traditionelle Chinesische Medizin (TCM).
Wellnesshotel aktuell
Angebote, Informationen und immer das Neueste vom Vital- und Wellnesshotel zum Kurfürsten.
Links:
Bernkastel-Kues
Infos rund um die schöne Weinstadt an der Mosel
Fashion News&Trends
Das Online-Magazin berichtet über Mode-Trends, den neusten Tratsch, Hotel Empfehlungen und einiges mehr.
Thermen Travel Österreich
Das Infoportal für Wellness- und Thermenurlaub in Österreich